Hallo, oder Guten Tag,
ich bin die Waltraud.

rosentulpensamtundeseide

rosentulpen-ist meine Liebe zum Garten.
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Pflanzen, versuche ihnen ideale Lebensgrundlagen zu schaffen und Farbharmonien zu erzeugen.
Das Allerwichtigste dabei ist für mich aber eine ganzjährige Versorgung möglichst vieler Insekten.
Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Wer eine Auskunft über Bienen-oder Insektenpflanzen möchte darf mich gerne anrufen.


samtundseide-ist meine Liebe zur Textilgestaltung
Ich fertige Bekleidung nach meinen Ideen, oder nach Kundenwünschen.
Auf alle Fälle etwas Einzigartiges, keine Massenware.
Mein absolutes Lieblingsmaterial ist Reine Schurwolle.
Hier suche ich gezielt nach Firmen die umweltbewußt produzieren, die schon bei der Auswahl der Rohwolle kritisch sind.
Dazu zählt die Haltung der Schafe und tiergerechtes Scheren.
Was ich auch sehr gerne mag sind Frauenprojekte, in denen Frauen die Gelegenheit gegeben wird durch gerechte Bezahlung für ihre Familien zu sorgen.
Von so einem Frauenprojekt beziehe ich Alpakawolle und Lamawolle. Diese Wolle ist sehr hochwertig.
Auch Wolle, von Hand gesponnen und von Hand gefärbt mag ich sehr gerne.


Dieses Blog ist rein privat.
Um all den neuen Verordnungen und Schutzbestimmungen zu entsprechen, bitte ich darum keine mail-Anfragen zu schicken.
Strick-und Häkelarbeiten übernehme ich gerne, auch Pflanzen dürfen angefragt werden.
Aber bitte nur per Telefon.
Mein Telefon ist so ein altmodisches Teil, das speichert nämlich nichts.


Dankeschön für das Lesen dieses Textes.
waltraud





Samstag, 26. Januar 2019

Altes Kleid mit neuem Design

 Ganz tief im letzten Winkel meines Kleiderschranks, lag ein rotes Winterkleid.
Es lag da schon lange, wurde immer zu Anfang des Winters ans Licht befördert und wieder weggeräumt.
Das Kleid war einfach dunkelrot, mit roten Perlmuttknöpfen.
Der Schnitt war bequem, das Kleid hat gepasst, es war einfach so ein klassisches, einfaches Kleid.
Mir war es einfach immer zu langweilig, obwohl ich es mir so genäht hatte.
Dieses Jahr, die gleiche Prozedur, das Kleid aus dem Schrank geholt, dann kam mir ein wunderbarer Gedanke.
Die roten Perlmuttknöpfe abgetrennt, und durch türkise Knöpfe ersetzt.
Endlich war das Kleid nicht mehr langweilig, es gefiel mir richtig gut.
Die nächste Idee brachte dann mein Schatzkästlein mit Perlen zutage.
Jetzt wurden dem Kleid noch südamerikanische Motive mit Perlen aufgestickt, damit bin ich jetzt zufrieden.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.