Hallo, oder Guten Tag,
ich bin die Waltraud.

rosentulpensamtundeseide

rosentulpen-ist meine Liebe zum Garten.
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Pflanzen, versuche ihnen ideale Lebensgrundlagen zu schaffen und Farbharmonien zu erzeugen.
Das Allerwichtigste dabei ist für mich aber eine ganzjährige Versorgung möglichst vieler Insekten.
Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Wer eine Auskunft über Bienen-oder Insektenpflanzen möchte darf mich gerne anrufen.


samtundseide-ist meine Liebe zur Textilgestaltung
Ich fertige Bekleidung nach meinen Ideen, oder nach Kundenwünschen.
Auf alle Fälle etwas Einzigartiges, keine Massenware.
Mein absolutes Lieblingsmaterial ist Reine Schurwolle.
Hier suche ich gezielt nach Firmen die umweltbewußt produzieren, die schon bei der Auswahl der Rohwolle kritisch sind.
Dazu zählt die Haltung der Schafe und tiergerechtes Scheren.
Was ich auch sehr gerne mag sind Frauenprojekte, in denen Frauen die Gelegenheit gegeben wird durch gerechte Bezahlung für ihre Familien zu sorgen.
Von so einem Frauenprojekt beziehe ich Alpakawolle und Lamawolle. Diese Wolle ist sehr hochwertig.
Auch Wolle, von Hand gesponnen und von Hand gefärbt mag ich sehr gerne.


Dieses Blog ist rein privat.
Um all den neuen Verordnungen und Schutzbestimmungen zu entsprechen, bitte ich darum keine mail-Anfragen zu schicken.
Strick-und Häkelarbeiten übernehme ich gerne, auch Pflanzen dürfen angefragt werden.
Aber bitte nur per Telefon.
Mein Telefon ist so ein altmodisches Teil, das speichert nämlich nichts.


Dankeschön für das Lesen dieses Textes.
waltraud





Montag, 8. Februar 2016

Cyclamfarbiges Winterkleid aus Walkstoff mit weitschwingendem Rockteil



Eigentlich war der Winter nicht wirklich Winter.
Nicht dass ich Kälte und Schnee vermisst hätte, ganz und gar nicht. Ich fand das Wetter für meine Bedürfnisse ideal.
Mir war es sogar zu warm um mir ein Winterkleid zu nähen.
Bis dann doch noch ein Wintereinbruch kam, sogar recht heftig. Von 15 Grad plus auf einmal 7 Grad minus, hier bei uns.
Das hat mich dann doch noch bewogen das schon länger geplante Winterkleid zu nähen. Die Farbe kam mir sehr entgegen. Bevor der Frost kam hat meine Zierquitte in genau dieser Farbe angefangen zu blühen.
Das Winterkleid ist aus einem nicht so dicken Walkstoff. Es ist super bequem.
Der schwingende Rock macht einfach gute Laune.
Die "Riesentaschen", die Ärmelbündchen und der Kragen sind Ton- in Ton gestrickt. Farblich passend dazu, die Leggings in Pink/Cyclam/Lila                                                                                                                            






1 Kommentar:

  1. Oh, dieses Kleid ist ja zum verlieben schön! Die tolle Farbe, der schwingende Rock, ein asymetrischer Kragen... und natürlich hast Du auch farblich passender "Darunter". Das ist einfach wundervoll! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.