Hallo, oder Guten Tag,
ich bin die Waltraud.

rosentulpensamtundeseide

rosentulpen-ist meine Liebe zum Garten.
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Pflanzen, versuche ihnen ideale Lebensgrundlagen zu schaffen und Farbharmonien zu erzeugen.
Das Allerwichtigste dabei ist für mich aber eine ganzjährige Versorgung möglichst vieler Insekten.
Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Wer eine Auskunft über Bienen-oder Insektenpflanzen möchte darf mich gerne anrufen.


samtundseide-ist meine Liebe zur Textilgestaltung
Ich fertige Bekleidung nach meinen Ideen, oder nach Kundenwünschen.
Auf alle Fälle etwas Einzigartiges, keine Massenware.
Mein absolutes Lieblingsmaterial ist Reine Schurwolle.
Hier suche ich gezielt nach Firmen die umweltbewußt produzieren, die schon bei der Auswahl der Rohwolle kritisch sind.
Dazu zählt die Haltung der Schafe und tiergerechtes Scheren.
Was ich auch sehr gerne mag sind Frauenprojekte, in denen Frauen die Gelegenheit gegeben wird durch gerechte Bezahlung für ihre Familien zu sorgen.
Von so einem Frauenprojekt beziehe ich Alpakawolle und Lamawolle. Diese Wolle ist sehr hochwertig.
Auch Wolle, von Hand gesponnen und von Hand gefärbt mag ich sehr gerne.
Vor noch nicht so langer Zeit, bin ich auf eine Firma aufmerksam geworden, die eine sehr schöne Wolle in einer unglaublichen Farbauswahl herstellt.
Diese dänische Firma arbeitet so umweltbewußt, dass ich mich entschlossen habe diese Wolle zu verkaufen.
Wer Wolle kaufen möchte, bitte einfach anrufen.


Dankeschön für das Lesen dieses Textes.
waltraud





Sonntag, 4. Januar 2015

Lila Pullover aus Ökowolle Handstrick "kurz und knapp" aus 100% Reiner Wolle ökologisch Gr.38










Diese Wolle habe ich zum ersten Mal verstrickt.
Es ist eine herrlich weiche Wolle die perfekt ist zum Muster stricken. Die Muster kommen richtig schön plastisch zur Wirkung. Darum habe ich diesen Pullover auch mit vielen verschiedenen Mustern gestrickt. Das Vorderteil wird geschmückt von verschiedenen Rechts-Linksmustern, die Mittelbordüre geht in einen V-Auschnitt über.
Den Rücken und die Seite zieren Zopfmuster.
Diese Zopfmuster wiederholen sich auf den Ärmeln.
Der Pullover hat keine Seitennähte.
Die Wolle wärmt sehr gut, ist aber auch noch in geheizten Räumen gut zu tragen, ohne dass man ins Schwitzen kommt.
Die Farbe ist ein ganz dunkles Aubergine, läßt sich sehr schlecht fotografieren.
Damit es keine Überraschungen gibt verschicke ich vor einer Bestellung eine Farbprobe.
Diese Wolle wird in Dänemark ökologisch hergestellt, die Wolle ist organische Schurwolle, der Färbevorgang wird umweltbewußt durchgeführt.

Der Pullover wird nur auf Bestellung gefertigt.
Es ist kein Problem den Pullover länger oder weiter zu stricken.
Der Preis ist für die oben abgebildete Gr.38.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen